Schreinermeister

Die Handwerkskammer Rosenheim bietet in Kooperation mit unserer Schule einen auf den Unterricht der Fachschule aufbauenden, verkürzten Lehrgang zur Erlangung des Meisterbriefes im Schreinerhandwerk an.

Teile der Meisterprüfung:

• Teil I: Meisterstück mit Arbeitsprobe und Maschinenkurs. Prüfung wird an der HWK abgelegt.
  • Teil II: Fachtheorie wird mit dem Bestehen der Fachschule anerkannt.
  • Teil III: Wirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse werden von der HWK abgeprüft
  • Teil IV: Arbeits- und Berufspädagogik kann an der Fachschule in einem Kurs belegt werden.

Dieses Angebot kann ausschließlich von Schülerinnen und Schülern sowie von ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Fachschule für Holztechnik Rosenheim in Anspruch genommen werden.

Die Anzahl der Bewerber ist ausschlaggebend für die organisatorische Umsetzung und das Zustandekommen dieses Angebots.