Im Mittelpunkt unseres Wirkens und Handelns steht der Mensch.

Alle - Lernende und Lehrende - übernehmen gemeinsam Verantwortung für das Gelingen der Weiterbildung.

Unser Verständnis von Lehre ist geprägt von Wertschätzung und Offenheit. Wir orientieren uns an besten Standards, Aktualität, Relevanz und Praxisnähe.

Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist uns ein wichtiges Prinzip.

Wir gehen kooperativ miteinander um.

Wir fördern die individuellen Fähigkeiten des Einzelnen und unterstützen die Entwicklung seiner Persönlichkeit.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Fachschüler durch ihr soziales Engagement und eigenverantwortliche Mitgestaltung das gemeinsame Schulleben bereichern.

Wir wertschätzen die langjährige Zusammenarbeit mit der Hochschule Rosenheim, die Verbundenheit mit der IGHTR und dem Förderverein sowie deren ideelle und finanzielle Unterstützung.

Wir fühlen uns in rund 100-jähriger Tradition der beruflichen Weiterbildung verpflichtet. Unseren Werkstoff Holz sehen wir als Grundlage für eine ökologisch orientierte Produktgestaltung.