Perspektiven

Unsere Schüler sind unsere Stärke.

  • Christian Achenbach-Reiche

    "Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe. "

    Absolvent: 2000

    Achenbach Fenster und Türen GmbH

    Tätigkeit: Geschäftsführer

    8 Beschäftigte

  • Markus Gietl

    "Die Fachschule Rosenheim bietet umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Umgebung, in der andere Menschen Urlaub machen!"

    Absolvent: 2007

    Schindler Fenster + Fassaden GmbH

    Tätigkeit: Produktionsleiter

    280 Beschäftigte

  • Matthias Kraft

    "Bildung heißt eigentlich immer Charakterbildung, diese Schule trägt eindrucksvoll dazu bei!"

    Absolvent: 2010

    Schüller Möbelwerk KG

    Tätigkeit: Projektleiter

    1240 Beschäftigte

  • Stephan Apitzsch

    "Die Ausbildung zum Holztechniker als Sprungbrett in eine neue Berufswelt."

    Absolvent: 2010

    Julius Blum GmbH

    Tätigkeit: Techniker, Abteilung Marketing Bedürfnisforschung

    6200 Beschäftigte

  • Thomas Binder

    "Wissen ist Macht, Bildung die elementare Voraussetzung"

    Absolvent: 2008

    Julius Berger International

    Tätigkeit: Abteilungsleiter

    18000 Mitarbeiter in Nigeria

  • Franz Wallner

    "Auch nach über 32 Jahren erinnere ich mich oft und gerne an die Studienzeit in Rosenheim. Dass wir das IGHTR Treffen am 27.09.2014 im Hause Steelcase haben durften, hat mich sehr gefreut."

    Absolvent: 1982

    Steelcase Werndl AG

    Tätigkeit: Gebietsverkaufsleiter

    Weltweit ca. 11000 Beschäftigte, in Rosenheim ca. 620

  • Steffen Wöhrle

    "Die Fachschule Rosenheim legte die Basis für meine Tätigkeiten in der Holzindustrie."

    Absolvent: 2006

    Bauwerk Parkett AG

    Tätigkeit: Leiter Umwelt und Sicherheit; FSC Verantwortlicher; Qualitätssicherung; Produktzulassungen

    500 Beschäftigte

  • Tobias Pagel

    "Nur unter Druck entstehen Diamanten."

    Absolvent: 2011

    Swarovski

    Tätigkeit: Einkäufer Retail Architecture

    Weltweit ca. 32.000 Beschäftigte

  • Christian Hertle

    "Es war eine super schöne Zeit auf der Technikerschule und für meine berufliche Laufbahn die richtige Entscheidung!"

    Absolvent: 2003

    PHI Technik für Fenster und Türen GmbH

    Tätigkeit: Leiter Forschung und Entwicklung - Konstruktion

    55 Beschäftigte

  • Hans Finkbohner

    "Als 1. Vorsitzender der IGHTR macht die Zusammenarbeit mit der Schule viel Spaß und Freude."

    Absolvent: 1982

    Peter Frank GmbH

    Tätigkeit: Fachberater

    8 Beschäftigte

  • Franz-Josef Cordes

    "Ein Meilenstein in meiner schulischen Laufbahn."

    Absolvent: 1986

    ORCA Software GmbH

    Tätigkeit: Vertriebsleitung

    58 Beschäftigte

  • Rainer Foltyn

    "Holztechnik (er)leben - in der Holzstadt Rosenheim."

    Absolvent: 2011

    Schüller Möbelwerk KG

    Tätigkeit: Prozessoptimierung

    1240 Beschäftigte

  • Oliver Urban

    "Am Ende meiner Ausbildung dachte ich: 90% des Erlernten werde ich nie benötigen. Ein Jahr später bereits habe ich von allem profitiert."

    Absolvent: 2013

    Schreinerei Blüml

    Tätigkeit: Werkstattleitung/Projektabwicklung

    35 Beschäftigte

  • Alexander Möller

    "Alles hat ein Ende, auch die Schule."

    Absolvent: 2004

    Schreinerei Daxenberger

    Tätigkeit: Abteilungsleiter Baubereich

    80 Beschäftigte


Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR)

Im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) sind die Abschlüsse als Staatl. geprüfter Holztechniker, Schreinermeister oder Zimmermeister genauso wie der Hochschulabschluss als Bachelor dem Niveau 6 zugeordnet.

 

Nähere Informationen finden Sie unter:

Deutscher Qualifaktionsrahmen (Bundesministerium für Bildung und Forschung)